4.jpg







Über mich

 Über mich

5_3.jpg
5_3.jpg

Meine Geschichte

Meine Geschichte


Aufgewachsen in einer Bauernfamilie in Uebeschi, habe ich seit jeher viel Zeit draussen in der Natur verbracht. Je älter ich wurde desto mehr habe ich gelernt, mich von ihr inspirieren zu lassen und sie für meine Gesundheit einzusetzen. So wurde ich ein grosser Fan der Schöpfung mit allem, was sie zu bieten hat.  In der Schöpfung stehen uns wunderbare "Helfer“ zur Verfügung, welche unser Wohlbefinden massiv steigern und unsere Gesundheit fördern können. 

Bei meiner Arbeit als Pflegefachfrau auf der Akut-Station in einem Regionalspital begegne ich  Menschen mit verschiedensten Krankheitsbildern. Besonders beschäftigen mich Fälle, die in die Kategorie der 'Wohlstandskrankheiten' fallen und durch einseitige Ernährung, Bewegungsmangel, Stress und sonstige ungesunde Gewohnheiten begünstigt wurden. Hierzu gehören u.a. Diabetes, Bluthochdruck, Übergewicht, Herz-Kreislauf-Erkrankungen u.v.m. Ich bin überzeugt, dass durch eine geeignete Vorsorge viele dieser Krankheiten vermieden oder verbessert werden könnten. Falls es dich interessiert, nehme ich dich gerne ein Stück weit mit auf diesen ganzheitlichen, natürlichen Weg der Gesundheitsprävention.

 

Im 2016 gründete ich die Naturwellness-Oase, Praxis für Massage und Aromatherapie. Von Beginn an durfte ich erfreuliche Erlebnisse, wie zufriedene Kunden mit verbesserter Gesundheit, machen. Heute freue ich mich und bin sehr motiviert, dass ich unter dem Namen 'Oasenhof Gesundheitsberatung & Naturwellness' erweiterte Angebote realisieren darf, die sich präventiv, naturheilkundlich und ganzheitlich auszeichnen. 


4.jpg
4.jpg

Meine Werte

Meine Werte

 

Das ist mir wichtig

Während ihres gesamten Aufenthalts auf dem Oasenhof dürfen die Besucherinnen und Besucher wissen: ihre Gegenwart wird von Herzen geschätzt. Diese Wertschätzung zeigt sich, so hoffe ich, in vielerlei Hinsicht. So lasse ich meinen Kundinnen und Kunden Zeit, in Ruhe anzukommen.

 

Wenn ich mich im vertraulichen (Erst-) Gespräch ganz auf das Anliegen der Patientin oder des Patienten konzentriere, kommt mir meine Gabe der Empathie sehr zugute. Mit gezielten Fragen eruiere ich die mir passend erscheinende Behandlungsmethode, wobei ich Wünsche, Einwände oder allfällige innere Barrieren respektiere und die vorgeschlagene Methode entsprechend ergänze respektive anpasse. Das Vertrauen, das mir von meinen Kundinnen und Kunden entgegengebracht wird, bedeutet mir viel, und ich möchte mich mit VertraulichkeitRespekt und Toleranz erkenntlich zeigen. 

 

Alles, was ich den Besucherinnen und Besucher des Oasenhofs über ganzheitliche Gesundheit vermittle, habe ich in Theorie und Praxis ergründet. Eine authentische Lebensweise ist mir besonders wichtig. Stetige Weiterbildung ist für mich selbstverständlich.

Es ist mein Wunsch, Menschen zu motivieren, mehr auf sich selbst acht zu geben. Aus diesem Wunsch heraus hat sich auch mein Motto entwickelt, das mich leitet und das ich durch meine Arbeit multiplizieren möchte: "ruhe ein wenig". Ja, so einfach ist mein Motto, und ich liebe es! Wir dürfen, ja wir sollen uns Ruhepausen gönnen. Nicht immer liegen Wellness-Ferien drin, doch bereits kurze Sequenzen im Alltag, in denen wir uns bewusst ausklinken, um zur Ruhe zu kommen, können einen Unterschied bewirken und unserm Wohlbefinden enorm gut tun.


8.jpg
8.jpg

Meine Vision

Meine Vision

 

Ganzheitlich mit der Natur

Die Natur in ihrer ganzen Pracht und Vielfalt hält so unglaublich viel für uns Menschen bereit - sie ist ein wunderbares Geschenk. In der Kräuterheilkunde steckt ein riesiges Potential. Dieses zu entdecken und in die Welt der Phytotherapie einzutauchen, dazuzulernen und Wissen weiterzugeben, macht mir einfach unglaublich viel Freude. 

 

Ich möchte Menschen für das Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist sensibilisieren. Mit vollwertiger Ernährung, genügend Bewegung und Entspannung wird bereits ein wesentlicher Beitrag zur Gesundheitsprävention geleistet.

 

In diesem Sinne möchte ich dich ermutigen, ganzheitlich zu deiner Gesundheit Sorge zu tragen und für deine Gesundheit Verantwortung zu übernehmen. Mit dem Schritt auf den Oasenhof machst du schon einen ersten Schritt in eine gute Richtung. 



Mein Werdegang




Ausbildungen

 

1995 Diplom Pflegefachfrau HF, Fachschule für Pflege Biel

2012 Naturwellness-Begleiterin, Inforama Rüti

2013 Diplom Aromatherapeutin, SELA Köniz

2014 ärztlich geprüfte Masseurin (klassische Massage), SELA Köniz

2019 Fachfrau für Hormonselbsthilfe, bei Elisabeth Buchner, Hormonselbsthilfe Deutschland

2019 Lebe Leichter Coach, bei Heike Malisic, Deutschland

2022 Gesundheitsberaterin CgH (Phytotherapie, Ernährung, Bewegung und Entspannung), ScGL Winterthur

2022 Zertifizierte IHHT Spezialistin (Intervall Hypoxie und Hyperoxietherapie)

2023 ärztlich geprüfte Fastenleiterin SCN, Mitglied der deutschen Fastenakademie







empty